SGM Federsee - Ansprechpartner Bad Buchau und Trainingszeiten 2019/20

 Auch in der Spielzeit 2019/20 spielt unsere B-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit Kanzach, Dürmentingen und Betzenweiler... der SGM Federsee!

Trainingszeiten:

Montags 18:30 Uhr           Federseestadion Bad Buchau

Donnerstags 18:30 Uhr     Vorrunde Dürmentingen, Rückrunde Betzenweiler

 

Ansprechpartner SVBB:

                                        Uwe Bohner 0160 97474156

                                                             Mail: Uwe-Bohner@web.de

                                         Kai-Uwe Sägmüller 0173 4764256

Spitzenreiter mit klarem Sieg!!!

In Betzenweiler traf am Samstag unsere B-Jgd.-Mannschaft auf die SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker II. Dabei zeigte sich schon nach einigen Minuten, dass die Gäste unserem Team nicht gewachsen waren. Die in der ersten Viertelstunde herausgespielte 4:0 Führung ermöglichte es, frühzeitig zu wechseln und Leistungsträger zu schonen. Alle eingesetzten Spieler waren ihren jeweiligen Gegenspielern überlegen. Der Endstand von 9:1 zeigt dies auch angemessen auf.     (G. Neubrand)

 

In der zweiten Pokalrunde trifft unsere Elf am Mittwoch, 23.10., um 19.00 Uhr in Bad Buchau auf den Bezirksstaffelvertreter die SGM Gammertingen/Alb-Lauchert. Am Samstag treten wir um 15.00 Uhr in Uttenweiler an.

B-Jugend besiegt direkten Mitkonkurrenten deutlich und festigt Spitzenposition !!!

Am vergangenen Sonntag reiste unser Team zum Spitzenspiel nach Kirchen. Defensiv stabil gelang es von Beginn an die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dadurch war die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach permanentem Druck ausgesetzt, dem sie auf Dauer nicht standhielt. Viele hochkarätige Chancen wurden teilweise fahrlässig vergeben. So fiel die längst überfällige Führung erst in der 34. Spielminute. In der zweiten Spielhälfte setzte sich die klare Überlegenheit, aber auch die mangelhafte Chancenauswertung fort.  Drei weitere Treffer bei einem Gegentreffer führten zu einem letztlich hochverdienten 1:4 Sieg. (G. Neubrand)

 

Am kommenden Samstag tritt um 13.30 Uhr die SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker II in Betzenweiler an.

B-Jugend übernimmt nach Derbysieg Tabellenführung

Das Derby  gegen die SGM Seekirch/Oggelshausen/Attenweiler wurde am vergangenen Freitag in Betzenweiler gespielt. Dabei starteten unsere Jugendlichen furios. Bis die Gäste wussten wie ihnen geschah, stand es bereits 2:0. Weitere hochkarätige Chancen wurden herausgespielt und leider  vergeben, was sich kurzfristig in der Folgezeit rächte. Der Gegner schaffte es, mit seinen ersten ernst zunehmenden Angriffen innerhalb von 3 Minuten den Ausgleich zu erzielen. Er kam anschließend besser in die Partie und konnte diese bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen gestalten. Trotz allem gelang es uns kurz vor dem Seitenwechsel wieder in Führung zu gehen. In der zweiten Spielhälfte übernahm unser Team wieder die Spielkontrolle und legte zwei weitere Treffer nach. Eine Unachtsamkeit vor Spielende führte dann zu insgesamt verdienten 5:3 Endstand. Durch diesen Sieg übernahm unsere B-Jugend die Tabellenführung in der Quali-Staffel 1.

 

Am kommenden Sonntag, um 11.00 Uhr, findet in Kirchen das Spitzenspiel der beiden erstplatzierten Mannschaften statt.            

B-Jugend siegt und siegt und siegt... auch im Pokal 1. Hürde mit 8:2 klar genommen!!

Nach den ersten Spielen in der Runde stand am vergangen Mittwoch in Bad Buchau das Pokalspiel gegen die Bezirksstaffelmannschaft der SGM Herbertingen/Fulgenstadt/Bolstern an. Nach einer kurzen Abtastphase dominierten unsere Jugendlichen die Partie. Es gelang, die frühe Führung der Gäste noch vor der Halbzeit auszugleichen. In der zweiten Spielhälfte wurde die Überlegenheit deutlicher. Das Endergebnis von 8 : 2 gegen die klassenhöher spielende Elf spiegelt dies eindrucksvoll wieder.

 

Am Sonntag ging es dann auf die Schwäbische Alb nach Schelklingen. Die dortige Spielgemeinschaft schaffte es, in der ersten Halbzeit die Partie ausgeglichen zu gestalten. Wiederum mussten Führungen der Gastgeber ausgeglichen werden. Kurz vor Seitenwechsel gelang es das 2:3 zu erzielen. In der zweiten Spielhälfte rief unser Team ihr Leistungspotential deutlich besser ab. Defensiv sicher, im Aufbau verbessert wurden weitere Chancen herausgespielt und auch verwertet. Dies führte zu einem letztlich klaren Endstand von 2:6. (G. Neubrand)

 

Am kommenden Freitag findet in Betzenweiler um 18:30h das Lokalderby gegen die SGM Seekirch/Oggelshausen statt.

Durch ein deutliches 7:2 holt sich die B-Jugend nicht nur den ersten Heimsieg sondern auch die Tabellenführung

Am vergangenen Sonntag trat mit der TSG Ehingen II eine technisch starke Elf in Betzenweiler an. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gelang es unserem Team defensiv sicher zu stehen. Kombinationssicher erspielten sich unsere Jungs eine Vielzahl von Chancen, die mit sieben Treffern veredelt wurden. Die insgesamt gute Leistung führte zu einem 7:2 Heimsieg.

Am Mittwoch, 25.09.19, findet die erste Pokalrunde statt. Dabei trifft unsere Mannschaft um 18.30 in Bad Buchau mit der SGM Herbertingen/Fulgenstadt/Bostern auf einen Bezirksstaffelvertreter. Nächstes Rundenspiel ist am Sonntag, 29.09.2019, um 11.00 Uhr in Schelklingen.

B-Jugend startet mit Sieg in die Runde....

Am vergangenen Sonntag vormittag begann für die B-Jugendlichen bei der SGM Ringingen die Saison. Dabei gelang es nach einer kurzen Abtastphase die Spielkontrolle zu übernehmen. Defensiv stabil und kombinationsicher gelang es bei einer Vielzahl von Chancen 0:3 in Führung zu gehen. Kurz vor Seitenwechsel nutzte der Gegner 2 Abwehrfehler und erzielten zur Überraschung aller die Anschlusstreffer. Dies zeigte Wirkung. Zwar gelang kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit die 2:4 Führung. Dies beantwortete Ringingen mit einem weiteren Treffer. Nachdem unsere Jungs weiterhin fleißig Chancen liegen ließen, die Gastgeber offensiv wenig zustande brachten, endete die Begegnung mit 3:4 zu unseren Gunsten.   (G. Neubrand)

Am kommenden Samstag um 11.00 Uhr ist die TSG Ehingen zu Gast in Betzenweiler.

B-Jugend mit TURNIERSIEG vor Rundenstart !!!

In den vergangenen Wochen bereiteten sich die B-Jugendlichen der Vereine Bad Buchau, Betzenweiler und Dürmentingen auf die Saison 2019/2020 vor. Dabei wurden neben intensiven Trainingseinheiten mehrere Vorbereitungsspiele ausgetragen. Im ersten Spiel zeigte der Bezirksstaffelvetreter Eberhardzell auf welchem Niveau sich gute Mannschaften in dieser Alterklasse bewegen. Nach einem ausgeglichenen Start erspielte sich der Gegner ein klare Überlegenheit und nutzte dies zu einem klaren Erfolg. In der nächsten Partie traf unser Team auf SGM Ertingen/Binzwangen. Hier erarbeitete sich unsere Elf nach einer Abtastphase eine klare Überlegenheit und gewannen verdient. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Dürmentingen sein alljährliches Jugendturnier. Dabei marschierte unsere Team am Freitag mit zwei Siegen und einem Unentschieden durch die Gruppenphase und erreichte das Finale. In diesem, gegen die SGM Sigmaringendorf/Krauchenwies/Göggingen (Bezirksstaffelvertreter), war die Entwicklung der vergangenen Wochen deutlich sichtbar. Beide Mannschaften zeigten eine klasse Partie, welche 0:0 endete. Im anschließenden Elfmeterschießen bersaßen unsere Jungs die etwas besseren Nerven und gewannen nach 8 Schützen auf jeder Seite mit 8:7!!!

Das letzte Vorbereitungsspiel fand am Sonntagvormittag gegen Altshausen statt. Dabei waren unsere Jungs die ersten Minuten nicht auf dem Platz und lagen früh mit 2:0 im Rückstand. Dies änderte sich mit zunehmender Spieldauer, so dass der Ausgleich noch vor der Halbzeitpause gelang. In der zweiten Spielhälfte waren die Gegner unserem Tempo nicht gewachsen, so dass am Ende ein 7:3 Erfolg stand.

 

Zum Rundenauftakt reist unsere Mannschaft am kommenden Sonntag nach Ringingen. Spielbeginn dort ist um 11.00 Uhr.

(Bericht: Trainer Georg Neubrand)

B-Junioren auf Platz 1

SGM Betzenweiler Federsee – SGM Sigmaringendorf 4:1

Unsere Jungs konnten bei sehr warmen Temperaturen ihren 3. Sieg im dritten Spiel feiern.

In der 1. Halbzeit konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Unsere hintere Reihe spielte sehr gut

und lies im ganzen Spiel sehr wenig Torchancen gegen die starke Offensive der Gäste zu. Kurz nach

der Halbzeitpause konnten die Jungs ihre Führung durch einen sehr schönen 20 Meter Schuss ausbauen.

Die Gäste konnten durch einen kapitalen Fehlpass im Mittelfeld auf 3:1 verkürzen, aber kurz danach

konnte der alte Vorsprung wieder hergestellt werden. Unser Jungs siegten auch in dieser Höhe verdient.

 

 

 

Knapper Erfolg der B-Junioren

SGM Betzenweiler Federsee – SGM Ebersbach/Blönried 1:0

In der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, wir hatten zwar mehr Spielanteile konnten aber kein Kapital daraus schlagen. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spielniveau besser und umso länger das Spiel dauerte, gewannen wir immer mehr die Oberhand. Unsere Jungs erspielten sich mehrere gute Torchancen, kurz vor Spielende konnten wir durch einen gut vorgetragenen Angriff den verdienten Siegtreffer erzielen.

 

 

Kader B-Junioren 2017/ 2018