SGM Federsee mit Dürmentingen, Betzenweiler, Kanzach und Bad Buchau bereitet sich vor !!!

Zur Saison 2019/20 startet die SGM Federsee mit 35 Spielern und mit zwei 11-er Mannschaften in die Vorbereitung.

Trainingszeiten:

Dienstags 18:00 Uhr             Bittelwiesensportplatz (Kunstrasen)

Donnerstags 18:00 Uhr         abwechselnd Sportplatz Dürmentingen und Betzenweiler

Ansprechpartner SVBB:        Jens Polm 0171 6200295   

                                                                Mail: j.polm@web.de

                                              Mathias Kopf 0177 4333143

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und hoffentlich viel Spaß für Alle! Und um bestens gewappnet loslegen zu können, starten wir mit der Vorbereitung am 22.08.19:

C-Jugend steigt in Bezirksstaffel auf

Am vergangenen Donnerstag fand in Betzenweiler vor einer ansehnlichen Kulisse das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach statt. Dabei erwischte unsere Elf zu Beginn den besseren Start und ging mit dem ersten Angriff nach einer Traumkombination in Führung. In der Folgezeit waren die Gäste defensiv überfordert, so dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Einem Gegentreffer wurde kurz vor der Halbzeitpause ein weiteres Tor entgegengesetzt, so dass mit 4:1 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Spielhälfte versuchte die gegnerische Mannschaft Druck aufzubauen. Sie konnte dadurch zeitweise ein optisches Übergewicht erarbeiten, allerdings ohne sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Unsere Jugendlichen lieferten ihrerseits eine konzentrierte Defensivleistung ab und waren mit Konterangriffen immer wieder brandgefährlich. Mitte der zweiten Spielhälfte wurde der zweite Treffer von Kirchen postwendend mit einem Tor von uns beantwortet. Der Endstand von 5:2 führt dazu, dass die C-Jugendlichen in die höchste Spielklasse des Bezirks aufsteigen.      

 

 

 

C-Jugend – Aufstieg-Entscheidungsspiel am kommenden Donnerstag

Am vergangenen Freitag reiste unser 11er-Team nach Bad Waldsee und behauptete sich dort sehr gut. Gegen namhafte Mannschaften gelang des in der Gruppenphase bei einer Niederlage, drei Siege zu erreichen. Nachdem das Halbfinale gegen den späteren Turnierseiger Olympia Laupheim verloren ging, gewannen unsere Jungs das kleine Finale im Elfmeterschießen. Platz 3 im Gesamtklassement bedeuteten einen tollen, und in Anbetracht der Gegner, nicht unbedingt erwarteten Erfolg.

Bei Jugendturnier in Betzenweiler traten wir am Samstag mit 2 Mannschaften an. Team 2 schlug sich achtbar und verkaufte sich gegen personell besser ausgestatteten Mannschaften sehr ordentlich. Ein Sieg im Platzierungsspiel bescherte einen 7. Platz. Mannschaft 1 marschierte durch die Vorrunde mit 4 Siegen. Durch einen Erfolg im recht ausgeglichenen Halbfinale wurde der Einzug ins Finale perfekt gemacht. Dort traf man auf die SGM Dettingen/Emerkingen. In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zeigte sich der Gegner abschlussstärker und gewann mit 2:0.

Am nächsten Donnerstag, 05.07. um 18.30 Uhr, trifft unser 11er-Team in Betzenweiler auf die SGM Kirchen/Lauterach/Marchtal. Der Sieger dieser Partie spielt in der kommenden Runde in der Bezirksstaffel. Über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand würden sich die Jungs freuen.

 

C-Jugend erreicht Entscheidungsspiel um Aufstieg in Bezirksstaffel

Am vergangenen Freitag trat die 7er-Mannschaft in Weithart auf die SGM Weithart/Ostrach. Dabei schafften es unsere Jungs von Beginn an die Partie zu dominieren. Es gelang immer wieder den Gegner mit gelungenen Spielzügen unter Druck zu setzen. Dem hatten die Gastgeber nur lange Bälle entgegen zu setzen. Der Endstand von 1:4 spiegelt in etwa das Leistungsvermögen beider Mannschaften an diesem Tag wider.

 

Das 11er-Team reiste am Samstag, zum wiederholten Mal durch Absagen gehandicapt, nach Ölkofen und spielte dort gegen die SGM Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen. Die Gastgeber spielten in der ersten Spielhälfte gefälliger und gingen durch einen gekonnt vorgetragenen Angriff auch verdient in Führung. In der zweiten Spielhälfte besannen sich unsere Jungs auf ihre spielerischen und auch kämpferischen Möglichkeiten und erspielten sich ein Übergewicht.  Nach dem hochverdienten Ausgleich gab es gegen Spielende Chancen auf beiden Seiten, die allesamt ungenutzt blieben. Das 1:1 führt dazu, dass ein Entscheidungsspiel nun um den Aufstieg in die Bezirksklasse notwendig wurde. Dieses findet am Donnerstag, 05.07.2018, um 18.30 Uhr in Betzenweiler statt. Gegner ist die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach.

 

Nächste Termine:

Freitag, 29.06., Einladungsturnier in Bad Waldsee, Beginn 16.30 Uhr.

Samstag, 30.06., Jugendturnier in Betzenweiler, Beginn 9.45 Uhr.

Donnerstag, 05.07., Entscheidungsspiel um Aufstieg im Betzenweiler, Beginn 18.30 Uhr.