Ansprechpartner und Trainingszeiten 2021/22

Bereits im zweiten Jahr spielen wir gemeinsam mit unseren Partnergemeinden Kanzach, Dürmentingen und Betzenweiler in einer Spielgemeinschaft. Dadurch haben wir aktuell einen Kader von 30 Kids und können für die Saison mit 2 * 7-er Teams starten.... Somit kommt jedes Kind ausgiebig zum spielen!

 

Feldzeiten:

Montag und MIttwoch um 17:00 - 19:00 Uhr:      Federseestadion

 Euer Trainerteam: Alexander Menz, Stefan Lausch, Stefan Buck und Alexander Schäfer freuen sich auf euch!!!

Bei Fragen einfach melden: Ansprechpartner Alex Menz 0160 - 901 934 33

                                                                    

D2 kommt an in der Liga und punktet! D1 springt auf Platz 1

D 2 konnte nach einer starken Leistung den ersten Punktgewinn feiern und spielte unentschieden gegen die D 2 Mannschaft aus Laiz.

 

Im anschließenden Spitzenspiel in der Qualistaffel 2 begrüßte die SGM Federsee den bisherigen Tabellenführer aus Laiz. Taktisch hervorragend von Trainer Franco Friedrich eingestellt spielten die D 1 Jungs von Anfang an zielstrebig auf das Tor des Gegners. Letztendlich dauerte es bis zur 13. Minute, bis die Heimmannschaft verdient in Führung gehen konnte, nachdem zuvor vielversprechende Angriffe entweder am starken Gästetorhüter oder neben das Tor abgeschlossen wurden. Der Ball lief mit gepflegtem Flachpassspiel innerhalb den Reihen der SGM Federsee, es wurde toller Kombinationsfußball gezeigt. Ebenso waren die SGM Jungs dem Gegner läuferisch und kämpferisch klar überlegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es einen eher fragwürdigen Foulelfmeter für die Gäste, welcher über das Tor geschossen wurde. Ansonsten erlebte der Torhüter der SGM einen eher ruhigen Nachmittag und konnte mit dem einen oder anderen weiten Abschlag gefährliche Angriffe einleiten. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit, dass nach einer feinen Einzelleistung mit einem konsequenten Torabschluss das verdiente 2:0 erzielt werden konnte. Die Gäste „bissen“ sich an der kompakt stehenden Defensive regelrecht die „Zähne“ aus, es gab kein durchkommen. Die Innenverteidiger der SGM lieferten eine überragende Leistung ab mit einer gewonnen Zweikampfquote von annährend 100 %. Ein verdienter Sieg und top Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!! (Bericht U.Bohner)

Fußball D Jugend Bericht 2019 für Abteilungsversammlung Fußball SVB 2020

Die D-Jugend setzt sich aus den Jahrgängen 2007 & 2008 zusammen, wobei der 2007-er Jahrgang leider nur mit 3 Kindern besetzt ist. Somit setzte sich die Mannschaft aus vornehmlich jungen Jahrgängern zusammen. Umso überragender war das Ergebnis der D1, die in der Leistungsstaffel-Qualifikation auf Anhieb den 2. Platz erreichten !!!

Im November nahmen Sie als Sieger der Hallenbezirkspokalrunde bei der Talentiade auf Landesebene teil. Nach überstandener Vorrunde, konnten Sie in der Finalrunde einen hervorragenden 3. Platz erreichen und mussten sich lediglich dem SV Neu-Ulm und dem FV Ravensburg geschlagen geben.

In der diesjährigen Hallenbezirkspokalrunde startete die D mit 2 Teams. Die D2 schied in der 2. Runde aus. Die D1 kam bis in die 2. Zwischenrunde und schied dort denkbar unglücklich aus… ohne Niederlage und ohne auch nur ein einziges Gegentor bekommen zu haben, reichte es leider nur zum 3. Platz! Am 01.03.20 findet noch ein Turnier in Ostrach statt.

 

In der D sind aktuell 21 Kinder aktiv am Ball.

Training ist immer Montag und Donnerstag 17-19:00h Bittelwiesensportplatz

 

Trainer-Team:

Franko Friedrich / SV Bad Buchau

Terminplan Frühjahr 2018

Aktueller D-Jugend-Kader

Stehend von links: Trainer Jens Polm, Elias Alghadban, Maximilian Hammer, Linus Häberle, Faik Breznica, Thomas Still, Ibrahim Ziberi, Kevin Kolb, Athroell Yacoub, Jacob Schmid, Elia Schneider, Maksymilian Recz, Nico Knaus, Florian Dobler, Raul Adam, Trainer Mathias Kopf

Sitzend von links: Timo Kopf, Theo Polm, Jan Erb, Caner Kayikci, Benjamin Heinz

Es fehlen: Lenny Voss, Filip Bücheler, Nico Pfister, Justin Dumitrana, Kai Schneider, Luka Grabovac

 

Trainingszeiten: Montag und Mittwoch 17:30h – 19:30h im Federseestadion

 

Kontakt: Jens Polm 01716200295

Trainings- und Spielplan D-Junioren Saison 2017-18

D-Junioren Saison 2016 / 2017

Trainerteam Mathias Kopf, Jens Polm

D-Junioren



Die D-Junioren trainieren Dienstag und Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr auf dem Kunstrasen in den Bittelwiesen.

Ergebnisse und Tabelle